Persönlicher Musikunterricht online

Musik lernen, wann und wo Du willst - natürlich mit Musiklehrer!

Online Musikunterricht - deine Vorteile:

Unsere beliebtesten Kurse

Was wir dir bieten

Wir bieten Dir online Musikunterricht mit echten Lehrerinnen und Lehrern im Video-Chat.

Wir speisen dich nicht mit ein paar Video-Tutorials ab, sondern stehen dir wie im echten Leben zur Seite, damit du deine musikalischen Ziele erreichen kannst.

YouTube ist voller klasse Videos, die dir dabei helfen können, dein Instrument zu lernen. Jazz, Pop, Gospel auf dem Klavier, der Gitarre, dem Schlagzeug oder Bass zu lernen ist augenscheinlich kein Problem. Doch wer achtet auf eine saubere Technik und führt dich bei Herausforderungen sinnvoll zu deinem persönlichen Wunschziel? Wir unterstützen dich auf unserer Lernplattform im persönlichen 1 zu 1 Musikunterricht online und gehen auf deine Fragen und deine Wünsche individuell ein.

Wann ist die Musikschule Online richtig für mich?

Wenn du älter als 10 Jahre bist.

Wenn du regelmäßigen Unterricht suchst oder doch mehr Flexibilität brauchst.

Wenn du keine Zeit verschwenden möchtest, um erst noch zu Lehrer*innen oder in Musikschulen zu fahren, sondern deinen Unterricht bequem zu Hause nehmen willst.

Wenn du von deine*r Lehrer*in erwartest, dass sie dir das beibringen, was DU gerne lernen möchtest.

Das kannst du von uns erwarten

Wir sind musikalisch und pädagogisch qualifizierte Lehrer*innen.

Die Musikschule Online ist das Online-Angebot der Musikschule Westdickenberg. Diese ist vom Senat Berlin anerkannte Bildungseinrichtung. Die Musikschule Westdickenberg ist ebenso Mitglied im bdfm (Bund der freien Musikschulen).
Das heißt, wir stehen als Pädagog*innen für qualifizierten Unterricht.

Anwendung und Einbindung moderner Unterrichtsmethoden. Anders als im analogen Unterricht kannst du deine Unterrichtssession mitschneiden und sie dir immer wieder ansehen. Übungen können während der Session von uns parallel erstellt werden und dir per pdf zugesendet werden. Ganz nach deinen Bedürfnissen.

Ihr gebt das Lerntempo vor. Wir hetzen euch nicht und machen euch kein schlechtes Gewissen. Falls ihr aber doch mal über ein Motivationstal hinweg Hilfe braucht, überlegen wir gerne mit euch gemeinsam, was euch guttun würde.

Was kannst du bei uns lernen?

Wir bieten eine Vielzahl an Instrumenten und Kursen an, die du bei uns neu lernen oder deine Fähigkeiten verbessern kannst.

• Instrumente: Klavier, Keyboard, Synthesizer, Wurlitzer, Fender Rhodes, Schlagzeug, Percussion, E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Westerngitarre, E-Bass, Ukulele…

• Digitales Arbeiten: Musikproduktion mit einer DAW (z.B. Cubase), Notensatz (mit Finale)
    Highlight: unsere Schüler*innen erhalten dafür EDU Discounts bei den Herstellern!

• Kurse: Musiktheorie, Arrangement, Komposition, gemeinsames Üben.
Logo der Musikschule Westdickenberg

Musikschule Online ist das digitale Angebot der Musikschule Westdickenberg

Logo der Senbif

Die Musikschule Westdickenberg ist eine vom Senat Berlin anerkannte Bildungseinrichtung