So läuft’s

Musikunterricht im Video-Chat

Klavier online lernen in der Videokonferenz

Auf technisch und pädagogisch perfekt vorbereitetem Screen sind wir persönlich miteinander im Gespräch und lassen uns dabei auf die Finger schauen. Ganz so, als würden wir nebeneinander sitzen. So verpasst du nichts.

Digitales Lernen ist Gegenwart

Im Video-Chat ist es beinahe so, als würde dein*e Lehrer*in neben dir sitzen. Wir kommunizieren direkt, gehen auf deine Fragen und Schwierigkeiten ein, unterstützen und korrigieren dich ganz genau so, als würden wir nebeneinander sitzen. Das macht uns auch flexibler in der Zeitgestaltung, denn keiner von uns hat Anfahrtszeiten oder muss nach einem Parkplatz suchen. Außerdem ist es egal, ob du in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz sitzt. Unser digitaler Musikunterricht erreicht dich auch im hintersten Winkel. So kannst du deinen Unterricht vielleicht sogar mit in den Urlaub nehmen.

Unterricht über MS Teams

Wenn du Teil unserer Musikschule Online Familie wirst, erhältst du dein eigenes Office 365 Konto. Mit eigener E-Mail, 1 TB Speicher im OneDrive und natürlich Teams. Du musst nur die App herunterladen und los gehts. Wie das genau geht, erfährst du dann im Willkommensanschreiben.

Als Musikschule haben wir darauf geachtet, dass unsere Host-Server in Europa stehen und diese dadurch den EU-Datenschutzauflagen unterliegen. Auch sonst achten wir penibel darauf, dass deine Daten sicher sind und nutzen sie nur für den Unterricht und den damit verbundenen Verwaltungsaufgaben.