ROCK & POP WORKSHOP

Bandworkshop am 4./5./12. Dezember 2021

Du bist dabei! Vielen Dank für Deine Zahlung!

Wer kann mitmachen?

Jede*r unter 20 Jahren
Grundkenntnisse auf dem Instrument sind wünschenswert

Welche Instrumente werden gecoacht?

Piano/ Keyboard/ Akkordeon
Gitarre/ E-Bass
Schlagzeug/ Percussion
Gesang

Was bringen wir euch bei?

Grundlagen in Theorie/ Rhythmik/ Songwriting
Unterricht auf dem Instrument/ Gesang
Bandarbeit

Wann findet der Workshop statt?

Samstag, 4.12.2021
Sonntag, 5.12.2021
Sonntag, 12.12.2021
Jeweils von 10 bis 16 Uhr

Wo findet der Workshop statt?

Frau Brisemeister stellt uns dankenswerterweise Räume im Gabriele von Bülow Gymnasium, Tile-Brügge-Weg 63, 13509 Berlin zur Verfügung

Und was ist mit Corona?

Bei Personen über 18 gilt die 2G+ Regel. Für Teilnehmer*innen unter 18 gilt die 3G Regel. Bitte bringt einen negativen Test vom gleichen Tag mit. Dazu lüften wir regelmäßig. Personen, die nicht singen tragen innerhalb der Räume Masken. Falls behördliche Bestimmungen die Durchführung des Workshops im Ganzen oder in Teilen untersagen, werden fehlende Tage nachgeholt, sobald dies wieder möglich ist.

Was kostet der Bandworkshop?

Dank einer Förderung aus Bundesmitteln, beträgt der Eigenanteil pro Teilnehmer für die 3 Tage nur 60,00 €.

Wie viele Teilnahmeplätze gibt es?

Grundlagen in Theorie/ Rhythmik/ Songwriting
Unterricht auf dem Instrument/ Gesang
Bandarbeit

Verpflegung

Aus coronatechnischen Gründen können wir euch leider kein Catering anbieten. Bitte bringt euch selbst euer Essen und Getränke mit.

Die Coaches

Pete

Pianist, Akkordeonist, Komponist, Produzent und Leiter der Musikschule Westdickenberg. Pete arbeitet als freier Musiker national und international mit Musikern wie Phil Lassiter und Keith Anderson (Prince), Jerohn Garnett (Beyoncé), Bobby Sparks (Snarky Puppy) oder Néné Vasquez (Shakira) zusammen. Er hat mitgewirkt auf Soundtracks von The Mandalorian und Lost & Crowned.

M!co

Rapper, Sänger und Produzent. M!co gehört zu den Sternen am deutschsprachigen RnB. Beeinflusst einseits vom deutschem, englischen und französischen Rap, andererseits von Gospel, Soul und Jazz ist seine Stimme und seine Musik ein eindrucksvolles Erlebnis. Seine Ausbildung genoss er u.a. an der Hochschule der populären Künste und Marc Secara und in dem Pop- und Jazzchor „Young Voices Brandenburg“.

Hervé

Der französische Schlagzeuger und Saxophonist ist Kopf der Band „Les Colorés“. In seiner Musik besinnt er sich auf die Wurzeln seiner karibischen Herkunft auf Martinique. Zudem arbeitet er als Sessionmusiker und begleitete bereits Künstler wie Lionel Richie, Mariah Carey, Stefanie Heizmann oder Zucchero bei Fernsehauftritten.

Sven

Gitarre, E-Bass, Klavier. Sven ist seit den 1990ern mit Rock-/Pop- und Jazz- Projekten im Studio als auch deutschland- und europaweit unterwegs. In den letzten Jahren ist er auch als Multiinstrumentalist live und im Studio zu hören – beim Gitarrenduo ilimitado an seinem Hauptinstrument – der Gitarre.