ROCK & POP WORKSHOP

4 Tage Rock'n'Roll!

Bandworkshops 2022

Wir laden Dich herzlich ein, an unseren Bandworkshops 2022 teilzunehmen.
Wenn ihr euch als bereits bestehende Band weiterentwickeln wollt oder Lust habt, endlich mal mit anderen zusammen zu spielen, seid ihr hier absolut richtig. 4 Pro-Coaches unterstützen euch, an euren Instrumenten und im Gesang besser zu werden und helfen euch dabei, in der Band euren Platz zu finden. Vor allem wollen wir aber eine gute Zeit zusammen verbringen und Musik machen.

Wer kann mitmachen?

Jede*r unter 20 Jahren.
Grundkenntnisse auf dem Instrument sind wünschenswert.

Welche Instrumente werden gecoacht?

Es sind ausdrücklich alle Instrumente inkl. Gesang herzlich willkommen! Selbst, wenn ihr denkt, Geige wäre nur was fürs Orchester…

Was bringen wir euch bei?

Grundlagen in Theorie/ Rhythmik/ Songwriting
Unterricht auf dem Instrument/ Gesang/ Arrangement
Bandarbeit

Unsere nächsten Workshops

Romain Rolland Gymnasium Berlin
8./9. & 15.16. Oktober, jeweils 10 bis 16 Uhr

Baptistenkirche Berlin-Schöneberg
24.-27. Oktober, jeweils 10 – bis 16 Uhr

Baptistenkirche Berlin-Wedding
25. November 16 Uhr bis 20 Uhr
26. November 10 Uhr bis 18 Uhr
2. Dezember 16 Uhr bis 20 Uhr
3. Dezember 10 Uhr bis 18 Uhr

Und was ist mit Corona?

Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Veranstaltungen dieser Art. Details werden nach Anmeldung kurz vorher per Mail an die Teilnehmer*innen versandt.

Was kostet der Bandworkshop?

Dank einer Förderung aus Bundesmittelnist die Teilnahme für dich komplett kostenfrei!

Wie viele Teilnahmeplätze gibt es?

Insgesamt können wir 18 – 24 Teilnehmer*innen coachen. Wir versuchen aus den Anmeldungen die Teilnehmer*innen so zusammenzustellen, dass wir 3 bis 4 Bands bilden können.

Getränke werden zur Verfügung stehen. Bitte bringt euch etwas zu essen mit.

Die Coaches

Pete ist Pianist, Keyboarder, Produzent und Komponist. Nach seinem Studium in Regensburg, London und Berlin arbeitet er als freier Musiker für verschiedene Projekte. Mit der Chansonpopband „Mathilda“ wurde er von der von Die Zeit als Retter des deutschen Chansons bezeichnet. Seine Arbeit als Keyboarder führt ihn bereits mit Musiker von Prince, Snarky Puppy, Stevie Wonder, Shakira uvm. zusammen. Ebenso spielt er Filmmusiken für Hollywood und Netflix ein. Mit Sehnsucht erwartet er den Film „Muti“ mit Morgan Freeman, für den er zwei Stücke Klavier solo beisteuerte.

Pete ist Gründer und Dozent an der Musikschule Online. Hier unterrichtet er Schüler nicht nur in Deutschland, sondern sogar in Tokyo.

m!co ist Sänger, Komponist und Produzent. Mit seinem Chor The Blessing 030 begeistert der Berliner mit seiner R’n’B Musik. Zweifelsohne steht ihm noch eine große Karriere ins Haus.

Er arbeitet zudem als Vocal Coach und Chorleiter. Check out his music here

Wester ist Bassist, Gitarrist, Arrangeur und Produzent. Seine Leidenschaft gehört dem Gospel, Funk und der Musik aus seiner Heimat Haiti.
Er ist unter anderem Bassist der Jazzband „Les Colorés“ um den Schlagzeuger Hervé Hartock.

Auch Wester unterrichtet international. Check out his music here

Harry Bum Tschak ist Drummer, Produzent und Autor. Seit seinem Studium in Düsseldorf, New York und Hamburg spielt er immer wieder mit Größen der deutschen Popmusik zusammen. Auch in den Theatergräben fühlt er sich wohl. So war er u.a. Drummer für Mamma Mia, The Lion King und Tanz der Vampire.

Beim Drumtrainer Berlin bereitet er Schlagzeug-Stundenten auf ein Leben als Profi vor. Check out his music here

Bewirb Dich jetzt um einen der wenigen Plätze!

Du erhältst von uns in den kommenden Tagen einen Anruf oder eine E-Mail, ob Du dir einen der begehrten Plätze gesichert hast. Wir versorgen dich dann mit allen weiteren Infos.